BI Aktiv: Lichterkette ein Erfolg.

VHS-ErhaltTrotz dem kalten Wetter versammelten sich am 13.12.2014 vor der Volkshochschule ca 130 Bürger zur Demonstration zum Erhalt der VHS am jetztigen Standort.
Da zeitgleich auch das Estival in der Volkshochschule statt fand, konnten viele interessierte Passanten über das Vorgehen der Stadtverwaltung informiert werden.

 

Die bis jetzt Alternativlosigkeit zur Weiterführung der VHS zum jetztigen Zeitpunkt wurde Thematisiert.

Die Bi informierte über die jetzigen Vorstellungen der Kostenpläne von der Stadtverwaltung zu eventuellen Sanierung der VHS.
Thema war aber auch der eventuelle Abriss der VHS und Verkauf des Geländes zu gunsten der Sparkassen-Akademie.

Weitaus Positiv wurden unsere Bedenken aufgenommen.

 

 

Und  auf dem Estival wurde weiter die Fahne für die VHS hochgehalten, wie es dieser Zeitungsbericht zeigt.

Gerne dürfen auch Bilder unter post@vhs-muega.de zugesendet werden.

 Patrick Wallraff